PRESSE


3. Juli 2013

Die Stadtzeitung berichtet: Complex Gewerbehof in der Südstadt kann Vollbelegung vermelden

complex_vermietung_stadtzeitung

Das ging flott: Erst im vergangenen Oktober wurde der Erweiter- ungsbau im complex Gewerbehof Fürth eingeweiht und schon jetzt kann Objektmanagerin Michaela Partheimüller Vollbelegung melden. Die etzten 150 Quadratmeter hat sich vor wenigen Monaten die solid GmbH gesichert... 

weiterlesen


21. November 2012

Die Zeitschrift WIM – Wirtschaft in Mittelfranken berichtet: Zweiter Bauabschnitt eröffnet

bericht_WIM_11-12

Die Nachfrage nach Flächen für Unternehmen und speziell für Gründer scheint in Fürth ungebrochen zu sein: Darauf deutet die dynamische Entwicklung des Gewerbe- und Gründerzentrums Complex in der Benno-Strauß-Straße hin, dessen zweiter Bauabschnitt vor kurzem offiziell eröffnet wurde. Schon zur Eröffnung des "Complex 2" waren 80 Prozent der neu entstandenen 4000 Quadratmeter vermietet.

Geschäftsführer Dr. Hans Partheimüller erinnerte daran, dass es ohne die Quelle-Pleite vor drei Jahren nicht zu der Erweiterung gekommen wäre. Das Projekt habe vom Sonderstruktur-programm für die Region profitiert, das die Staatsregierung im September 2009 bei ihrer Kabinettssitzung in Fürth ...

weiterlesen


10. Oktober 2012

Endlich offiziell eingeweiht

Jetzt ist sozusagen amtlich: Das complex 2 ist eingeweiht – mit Mietern, vielen Gästen und zahlreichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft, wie Fürths OB Thomas Jung und Infra-Chef  Hans Partheimüller.  Beide betonten die Bedeutung des complex für den regionalen Mittelstand.

Ein Jahr und eine Investitionssumme von 5,6 Millionen Euro sind also bestens eingesetzt worden. 4000 Quadratmeter Bürofläche bieten reichlich Raum für kleine und mittlere Unternehmen. Auch Dank seiner prominenten Lage dürfte das Gebäude so gut wie jeder Fürther kennen.

Um dem Tag der Einweihung zusätzlich das gewisse Etwas zu geben, wurde das überlebensgroße Porträt von Benno Strauß im Eingangsbereich des Neubaus enthüllt. Der Namensgeber der Adresse, unter der das complex firmiert, ist kein geringerer als der Erfinder des rostfreien Stahls. Der wird die Besucher des Baus complex 2 künftig begrüßen.